Corporate
Design: ZVA

Corporate<br /> Design: ZVA

Das neue Corporate Design des ZVA

Der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) hat uns damit beauftragt, das komplette Corporate Design des Bundesinnungsverbandes zu überarbeiten. Daraus resultierte ein neues Verbands-Logo (inkl. aller Logos der Innungen), neue Typografie, sowie eine neue Farb- und Bildwelt. Der Verband ist nun mehr als bereit für das digitale Zeitalter.

Corporate Design: Die visuelle Identität stärken

Ein Corporate Design (CD) ist das Gesicht Ihrer Marke und beeinflusst maßgeblich den Eindruck, den Sie bei Ihren Kunden hinterlassen. Wir entwickeln auf Sie individuell zugeschnittene Corporate-Design-Konzepte, die Sie sowohl in Druck- als auch in digitalen Medien nutzen können.

Analyse und Designkonzept

Um ein modernes CD zu entwickeln, beginnen wir mit einer gründlichen Analyse Ihrer Marke, Ihren Wünschen und der Wettbewerbssituation. Wir setzen uns mit Ihren Werten, Zielen und Visionen auseinander, um ein tiefes Verständnis für Ihre Marke zu gewinnen. Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickeln wir ein individuelles Konzept, das Ihre Einzigartigkeit hervorhebt und Ihre Werte nach außen und nach innen vermittelt.

Logo-Design

Das Logo ist das zentrale Element Ihres CDs und bildet die Grundlage für Ihre visuelle Identität. Unser talentiertes Design-Team entwirft ein einprägsames und professionelles Logo, das Ihre Markenpersönlichkeit verkörpert. Wir berücksichtigen Farben, Schriftarten und Formen, um ein Logo zu schaffen, das in Erinnerung bleibt und eine starke Wiedererkennung bietet.

Typografie, Bildkonzept, Farben und Formen

Einheitlichkeit und Konsistenz sind entscheidend, um eine starke visuelle Identität zu schaffen. Wir entwickeln Gestaltungselemente wie Farbpaletten, Schriftarten und Bildstile, die sich perfekt in Ihr CD integrieren. Diese Elemente sorgen dafür, dass Ihre Markenbotschaft visuell einheitlich über sämtliche Medienkanäle hinweg kommuniziert wird.

Corporate-Design-Handbuch

Damit Ihr Corporate Design erfolgreich umgesetzt wird, erstellen wir Ihnen einen Design-Guide. Diese Richtlinien legen fest, wie Ihr CD auf verschiedenen Plattformen, wie beispielsweise Websites, Social Media und Druckmaterialien, angewendet wird. Dadurch stellen sie sicher, dass Ihre visuelle Identität konsequent und einheitlich kommuniziert wird.

Ein passendes Corporate Design ist unerlässlich, um sich von der Konkurrenz abzuheben und Kunden nachhaltig zu beeindrucken. Als Werbeagentur in Bonn sind wir Ihr Kreativpartner für die Entwicklung und Umsetzung Ihres CDs. Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre visuelle Identität zu stärken und einen professionellen Markenauftritt zu erschaffen.

Wilder als man denkt – Agenturportfolio der Werbeagentur Kitz Kommunikation

Entdecken Sie das komplette Agenturportfolio.