Unsere Agentur in Bonn.

Kitz Kommunikation – Unsere Agentur in Bonn

Die Agentur in Bonn: Kitz Kommunikation

Wir verbinden Herz und Verstand: Unser Herz ist die Kreativität, unser Verstand die Umsetzungskompetenz. Ob Online-Marketing, Web-Entwicklung, Webdesign oder klassisches Design: Wir sind eine zukunftsorientierte Agentur in Bonn und wissen, wie der Hase läuft – und das nicht nur online. Die Kitz Kommunikation GmbH ist im Rheinland zu Hause und ist auch von der rheinischen Mentalität geprägt: unkompliziert und kommunikationsstark. Jeht net jit et net hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind – Kitz mit Anspruch auf Platzhirsch. Vom historischen, alten Bundesviertel aus arbeiten wir über die Grenzen des Rheinlands hinweg, von Bayern bis Berlin. Und das mit Neugier und Leidenschaft. Denn wir wollen Menschen mit Ideen begeistern und nicht blenden. Deswegen setzen wir auf Wirkungskreativität.

Logo der Werbeagentur Kitz Kommunikation in Bonn

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Unser Agenturteam

Unser interdisziplinäres Kern-Team aus Spezialisten in der Agentur in Bonn wird verstärkt durch unser starkes Netzwerk in den Bereichen Video, SEA, Entwicklung von Websites und Apps, sowie Redaktion und Text.

Move horizontal

Eine Bonner Agentur – von Natur aus gut

Verbandsmarketing – Marketing für Verbände

Marketingfragen diskutieren auf hohem Niveau

Aus der Innensicht heraus sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Wir schöpfen unsere Beratungskompetenz nicht nur aus unserem 30-jährigen Marketingwissen, sondern stellen Ihnen Fragen, die es Ihnen ermöglichen Ihren Blick weiter zu fassen. Mit unserer systemischen Fragekompetenz bringen wir Sie dazu, einen neuen Blick auf sich selbst zu nehmen und neue Ideen zu finden, an die Sie vorher vielleicht nicht gedacht haben.

Konzeption: Sortierte Kreativität

Nur wer kritisch und aufgeschlossen bleibt, kann sich von alten Denkmustern befreien und kreativ sein. Dazu gehen wir in die Vogelperspektive und beleuchten die Aufgabenstellung von allen Seiten. Wir durchwandern einen Kreativprozess, holen uns wieder auf den Boden der Tatsachen und setzen das Wirkungsvollste um. Ob wir online konzipieren und eine Customer Journey durchdenken, eine Kampagne planen, oder eine Konzeption für Verbandsmarketing entwickeln. Strukturierte Kreativität heißt, wir fahren nach Fahrplan. Damit kommen Sie garantiert an und wissen vorher, was es kostet.

Umsetzung: Garantierte Ansprechpartner und maximale Umsetzungssicherheit

Festes Team vom Start bis zum erfolgreichen Abschluss: Sie kennen das vielleicht. Sie freuen sich als Kunde, dass das Umsetzungsteam passt, die Kommunikation stimmt und man sich blind versteht. Dann kommt ein Wechsel und die Ansprechpartner wechseln. Das kostet Energie, Nerven, Zeit und Geld. Das gibt es mit uns nicht.

Jederzeit sicher sein, dass das, was geplant ist, auch so wird – wie versprochen. Wir verwenden moderne Prototyping Tools, die Ihnen jederzeit einen realistischen Stand der Entwicklung zeigen. Das heißt, Sie sehen, bedien und korrigieren Ihre Website, bevor sie programmiert wird. So werden Sie nicht enttäuscht und es entstehen keine unnötigen Entwicklungskosten.

Projektmanagement: Liegt in der Natur der Sache

Transparenz hat bei uns oberste Priorität – von der Angebotsphase bis zum Projektabschluss. In der Projektplanung orientieren wir uns zu 100 % am Angebot, es lauern keine versteckten Kosten. Dank unserer langjährigen Erfahrung kennen wir die Kundenseite und wissen genau, wie wichtig eine klar strukturierte und für alle Seiten nachvollziehbare Projektabwicklung ist.

Egal wo Sie in Deutschland sitzen – direkter Austausch, egal ob digital, mit Trello, zoom & Co. oder Face-to-Face, ist uns einfach wichtig.

Unsere Wege

Ein 100-seitiger Ethikkodex und auswendig gelernte Corporate-Governance-Formeln? Brauchen wir nicht! Denn wir handeln aus Überzeugung – und folgen dabei 11 einfachen Regeln:

  1. Sei authentisch. Sei menschlich.
  2. Stelle Fragen.
  3. Denk nach. Denk mit.
  4. Handle nach den Fakten, aber trau Deinem Gefühl.
  5. Versprochen ist versprochen!
  6. Wirkung. Nicht Werbung.
  7. Begeistern! Nicht blenden.
  8. Vertrauen ist die Basis für Erfolg.
  9. Es geht um die Sache.
  10. Abstrahiere. Reflektiere. Strebe nach Außensicht.
  11. Stereotype Werber: Waren wir nie. Werden wir nie!