Modern, frisch, nutzerfreundlich: Webdesign von kitz.kommunikation
Von unserem Kunden directda Personal GmbH bekamen wir den Auftrag, der bestehenden Unternehmensseite ein umfassendes Facelifting zu verpassen. Ziel des Relaunchs: Die Internetseite des Personaldienstleisters soll moderner wirken, nutzerfreundlicher sein, mehr User anziehen und Sie zielgerichtet zu einer bestimmten Conversion führen.
Schritt für Schritt zum Website-Konzept
Den ersten Schritt bildete ein gemeinsames Brainstorming mit unserem Kunden. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung von directda Personal definierten unsere Marketing-Spezialisten Ziele und Conversions der Seite. Wichtigstes Ziel war die Erhöhung der Bewerbungen, die beim Personaldienstleister eingehen. Auf diesen Schritt folgte für uns die ausgiebige Analyse des Ist-Zustands und eine umfassende SEO-Analyse, bei der die SEO-Spezialisten in unserem Team die wichtigsten, zielgruppenrelevanten Keywords ermittelten. Die aus den Analysen gewonnenen Erkenntnisse flossen in das detaillierte Website-Konzept ein. Unsere Website-Konzepte sind transparent, umfassend und erklären auf verständliche Weise unser Vorgehen. Eine saubere Dokumentation des Konzeptes ist jederzeit auch für den Kunden verfügbar und wird ständig aktualisiert. Das schafft Sicherheit und Vertrauen!
Optimiert bis ins kleinste Detail
Um eine Verbesserung der Usability, also eine übersichtliche Struktur und einfache Navigation der neuen Website zu gewährleisten, erstellten unsere erfahrenen Programmierer eine Sitemap, anhand dieser sie die Wege, Unterseiten und Kategorien von directda.de festlegten. Außerdem wurde ein neues Webdesign entwickelt, welches das Corporate Design der directda Personal GmbH auf moderne Weise widerspiegelt. Die Unternehmensfarben Rot, Grün und Blau finden, genau wie das Logo, in der Gestaltung der neuen Unternehmensseite konsequent Verwendung und steigern so den Wiedererkennungswert beim User. Mithilfe des CMS WordPress wurde das entwickelte Webdesign schließlich umgesetzt. Für uns ist die Ganzheitlichkeit ein wichtiger Faktor bei der Arbeit: Deswegen entwickelten wir ein Responsive Design, sodass sich die neue Website automatisch an veschiedene mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets anpasst.
SEO-Profis sichern gutes Ranking
Zu unseren Leistungen zählte darüber hinaus die professionelle Content-Erstellung für die neue directda Website. Unser Redaktionsteam recherchierte dafür geeignete Themen und schrieb interessante, informative und zielgruppenrelevante Texte. Ziel dieser Arbeit war es nicht nur, dem User Mehrwert zu bieten und die Verweildauer der User auf der Website zu erhöhen, sondern auch die Auffindbarkeit von directda.de bei Google zu steigern. Die konsequente Verwendung von Keywords und der Aufbau der Texte nach neuesten SEO-Erkenntnissen verbesserte nachweislich das Ranking der Seite. Eine ebenso wirksame SEO-Maßnahme ist die Erstellung von Videos: Wir, die Marketing-Allround-Profis von kitz, produzierten für directda Personal ein Imagevideo und zwei Keyword-Videos und lieferten unserem Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket!