Unique Content: Infografik „Daumen hoch für die Möhre“

Der Auftrag der Agrarmarkt Informationsgesellschaft mbH (AMI) an kitz.kommunikation: Marketing-Maßnahmen entwickeln, die das Bewusstsein für die Möhre als elementaren Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung schärfen, den Verkauf von Möhren fördern und die Besuchszahlen auf meine-möhren.de steigern. Diese komplexe Aufgabenstellung bedeutete für uns: Eine ausgiebige Analyse der bestehenden Website und daraus abgeleitet ein Optimierungskonzept sowie wirksames Content-Marketing durch die Entwicklung und Vermarktung von Unique Content durch unsere Online-Redaktion. Unser erklärtes Ziel war es, eine Form des Contents zu entwickeln, die sich im Netz, auf Blogs, in Online-Magazinen und in sozialen Netzwerken möglichst wirksam verbreiten lässt.

Unique Content: Infografik Daumen hoch für die Möhre

Nach einem gemeinsamen Brainstorming mit unserem Kunden entwickelten wir ein prägnantes Kampagnenlogo und den Claim „Daumen hoch für die Möhre“, ganz im Sinne des Designs von meine-möhren.de. Zu unseren Leistungen für den Verband AMI gehörte auch die Zielgruppenanalyse und Definition: Für welche Bevölkerungsgruppen ist die Möhre relevant? Anhand der in der Zielgruppenrecherche gewonnenen Erkenntnisse entschieden wir uns für die Erstellung einer Infografik als Unique Content. Infografiken sind im Netz sehr beliebt und werden gerne geteilt, was die Vermarktung wirkungsvoll unterstützt.

Die von uns entwickelte Infografik „Daumen hoch für die Möhre“ stellt die Vorzüge der Möhre, ihre gesundheits- und schönheitsfördernde Wirkung und ihre Nachhaltigkeitsaspekte anschaulich dar, spiegelt damit die Interessen der verschiedenen Zielgruppen wider und macht buchstäblich Appetit auf das Wurzelgemüse. Für unseren Verbandskunden erstellten wir anschließend ein ausführliches Vermarktungskonzept, um unser Vorgehen transparent zu machen. Zu unseren Leistungen des Content-Marketings gehörte unter anderem der Aufbau eines Presseverteilers.

Besseres Ranking für meine-möhren.de

Um die Besucherzahlen von meine-möhren.de zu steigern, entwickelten unsere SEO-Experten zusätzlich zum Unique Content ein Optimierungskonzept: Keywords wurden recherchiert, bestehender Content nach SEO-Richtlinien analysiert und Verbesserungspotentiale aufgedeckt. Das SEO-Konzept umfasste sowohl die Onpage- als auch die Offpage-Optimierung. Die Entwicklung und Durchführung eines Facebook-Gewinnspiels rundet das Projekt ab, um die Bekanntheit von meine-möhren.de auch im Social Web zu steigern und so erfolgreiches Social Media Marketing zu betreiben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie eine Infografik oder ein ähnliches Projekt für Ihr Unternehmen umsetzen lassen, dann sprechen Sie mit den Experten der Kitz Kommunikation GmbH – der Werbeagentur in Bonn.