Look & Feel mit Herz

Corporate Design soll für sich sprechen, für das Unternehmen und die Dienstleistung. Im Fall von Pflegeteam Wentland erarbeitete kitz.kommunikation aus Bonn die Unternehmenspositionierung in einem Workshop. Auf den Ergebnissen aufbauend entstand das neue Corporate Design: emotional und mitten im Leben.

Pflegeteam Wentland: Corporate design und Corporate Identity

Corporate Design und strategisches Marketing

Die wichtigsten Merkmale der eigenen Unternehmenspositionierung herauszuarbeiten fällt Firmen nicht immer leicht. Daher übernimmt kitz.kommunikation gern und vor allem erfolgreich den Part der Analyse: Durch genaue Marktbeobachtung, Workshops innerhalb des Unternehmens und die Kreation eines passenden Corporate Designs lässt sich das Profil schärfen und nach außen hin besser vertreten. Beim Pflegeteam Wentland konnte kitz mit dem strategischen Marketing und einem Kommunikationskonzept der Unternehmenskommunikation einen neuen, kreativen Anstoß geben.

Pflegeteam Wentland: Persönliche Bildwelt, freundliches Corporate Design

Nähe, enger Kontakt, familiäres Umfeld, emotionaler Einsatz – das sind wichtige Aspekte für die Arbeit eines Pflegeteams. Von der Corporate Identity führt der nächste Schritt zum Corporate Design: Das Unternehmen soll als familiengeführter, sympathischer Pflegedienst erscheinen. Gleichzeitig soll das Design eine Wiedererkennung ermöglichen.

Pflegeteam Wentland: Look and Feel

Daher arbeitete die Agentur kitz.kommunikation beim Corporate Design mit:

  • kräftigen, emotionalen Farben: sattes Rot und Grün
  • klarer Symbolik, Elementen und Linienführung
  • persönlichen Bildwelten: Mitarbeiter statt Models

Zu den Leistungen von kitz.kommunikation, der Werbeagentur Bonn, gehört darüber hinaus:

  • Fotoshooting umsetzen
  • Erstellung der Website
  • Geschäftsausstattung
  • Diverses Printmaterial
  • Anzeigenvorlagen

 

Neugierig geworden? Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Leistungen in den Bereichen Corporate Design und Corporate Identity.