Online-Marketing war noch nie so effektiv!

Nach welchen Themen suchen Brillenträger online? Das Content-Marketing für das neue Portal Brillenstyling.de orientiert sich an den modischen Interessen der Zielgruppe. Hier finden die Leser vielfältige Antworten auf die Frage: „Welche Brille passt zu mir?“

Content-Marketing: Online-Redaktion Brillenstyling.de

Content-Marketing: Die Zielgruppe glücklich machen

Interessierter Nutzer = hohe Frequentierung: Die Werbeagentur kitz.kommunikation aus Bonn hat genau hingesehen und richtet das neue Styling-Portal zielgenau nach den Usern und aktuellen Trends aus. Der relevante Content wird per Keyword-Analyse ermittelt und durch Suchmaschinen-Optimierung auffindbar gemacht. Eine erfahrene Online-Redaktion sorgt dafür, dass der Content immer einen Mehrwert für den Leser hat. Im redaktionellen Konzept von Brillenstyling.de finden auch die so wichtigen Themen wie Zweitbrille, Sport- oder Gleitsichtbrillen Einsatz – natürlich immer spannend, informativ und mit einem Mehr- und einem Neuigkeitswert für die Leser. Durch Artikel zu diesen zielgruppenrelevanten Themen besetzt Brillenstyling.de eine Nische im heiß umkämpften Gebiet der Styling-Blogs und Mode-Magazine und sichert sich so einen wertvollen Wettbewerbsvorteil.

Das Portal für trendbewusste Brillenträger

Die Online-Redaktion für das Styling-Portal bietet den Usern vor allem Service in Form von informativen, unterhaltenden und anschaulichen Artikeln. User sollen sich inspirieren lassen und gern auf der Seite stöbern. Für die textliche Umsetzung wählt die Online-Redaktion Brillenstyling daher beliebte Darstellungsformen wie Vorher/Nachher-Vergleiche, Tutorials oder Dos und Don’ts – kurz, abwechslungsreich und informativ. Die Bildwelten richten sich dabei hauptsächlich an modeaffine und stilbewusste Frauen: schön, bunt und lebenslustig. Die Seite selbst basiert auf dem Content-Management-System WordPress.

Social Media: Zielgruppe abholen

Unverzichtbarer Teil der Content-Marketing-Strategie: Social Media Marketing und virales Marketing. Die Inhalte von Brillenstyling.de mit ihren schönen Bildern und unverzichtbaren Brillentipps wollen schließlich geteilt werden. Der Facebook-Kanal versorgt daher alle Interessierten mit den aktuellen News und wichtigsten Mode-Trends. Die Social-Media-Redaktion von kitz.kommunikation kümmert sich zusätzlich um die Kontakte zu anderen Facebook-Fanseiten sowie Bloggern und YouTube-Stars – übernimmt also das professionelle Seeding. Über den eigenen YouTube-Kanal von Brillenstyling.de werden die selbst produzierten Video-Tutorials gestreut. We like!

Pflege-Auftrag für das Styling-Portal Brillenstyling.de

Die Werbeagentur kitz.kommunikation aus Bonn übernimmt das volle Paket in Sachen Content-Marketing und Online-Redaktion Brillenstyling. Darin enthalten:

 

Neugierig geworden? Erfahren Sie jetzt mehr über die Leistungen der Werbeagentur kitz.kommunikation in den Bereichen Content-Marketing und Social Media Marketing.