Relaunch für Generali Köln
Von Generali Versicherungen Köln bekamen wir den Auftrag, der Website www.generali-koeln.de einen neuen modernen Look zu verpassen und die Internetpräsenz der Versicherung so zu optimieren, dass die Auffindbarkeit im Netz gesteigert wird.
Erster Schritt auf dem Weg zur neuen Website von Generali Köln stellte die ausgiebige Analyse des Ist-Zustands und ein detailliertes Gespräch mit unserem Auftraggeber dar. In diesem Gespräch ermittelten wir die Wünsche und Ziele unseres Kunden. Anhand dieser Erkenntnisse folgte darauf die Erstellung des Website-Konzepts. In diesem Konzept definierte unser Web-Team bestimmte Conversions, also die Ziele, der neuen Seite. Eine Conversion war die Anforderung eines Vergleichs-Angebots und die Kontaktaufnahme der User mit Generali Köln. Dafür entwickelten wir unter anderem auffällige Call-to-Action-Buttons, die die Aufmerksamkeit Besucher auf sich lenken und sie gezielt zu einem Kontaktformular leiten.
Neue Website: Seriosität vermitteln und Vertrauen schaffen
Das Webdesign der Internetpräsenz von Generali Köln orientiert sich am Corporate Design der Versicherungsgesellschaft Generali Versicherungen. So wird Authentizität und Seriosität vermittelt. Die Bildsprache unterstützt dies – die Porträts der Mitarbeiter von Generali Köln wirken sympathisch, authentisch und schaffen so Vertrauen bei den zukünftigen Kunden. Das entwickelte Webdesign wurde anschließend von unseren erfahrenen Programmierern mit HTML umgesetzt – als CMS dient WordPress.
Zu den weiteren Leistungen unseres Web-Teams für den Kunden Generali Köln gehörte auch die Suchmaschinenoptimierung. Bevor unsere Online-Redaktion mit dem Texten der Inhalte von Generali Köln begann, betrieb sie eine ausgiebige Keywordanalyse und bestimmte einen Keywordfokus. Bei der Content-Erstellung fanden diese Keywords konsequent Einsatz.
Neugierig geworden? Erfahren Sie jetzt mehr über die Leistungen der Werbeagentur kitz.kommunikation in den Bereichen Webdesign und Web-Konzeption.