Branding des Schmuckgeschäfts WEISLEBEN

Im Jahr 2015 wurden wir von dem Bonner Unternehmen Uhren TOUSSAINT damit beauftragt, eine eigenständige Schmuckmarke (Produktbereich: Trau- und Verlobungsringe) zu kreieren und eine Corporate Identity sowie ein Corporate Design zu entwickeln: WEISLEBEN Schmuck.

Markenentwicklung

Der Name WEISLEBEN kombiniert die Begriffe „weise“, „weiß“ und „Leben“ und arbeitet mit den positiven Assoziationen, die diese Wörter wecken: Wissen, Reinheit und Vitalität. Das Hausfarbenset setzt sich aus zwei Farbtönen zusammen. Das Mintgrün transportiert die Leichtigkeit und Modernität der Marke WEISLEBEN. Der kühle Grauton (Schiefer) verleiht der Marke die nötige Vertrauenswürdigkeit und Bodenständigkeit. Die definierten Farben prägen den Charakter der Marke WEISLEBEN und transportieren dieses Image durch stetige Konsistenz in alle Bereiche des Markenauftritts – egal ob im Web, in Katalogen und Broschüren oder bei der Verpackungs- und Werbemittelproduktion. Als  Hausschrift wurde Yanone Kaffeesatz gewählt, eine sehr frische und junge Schriftfamilie des deutschen Diplom-Schrift-Designers Jan Gerner.

WEISLEBEN Schmuck Logo – Marken-Entwicklung Markenbildung Markenaufbau Brand Building

WEISLEBEN Schmuck Visitenkarten – Marken-Entwicklung Markenbildung Markenaufbau Brand Building

WEISLEBEN Schmuck Katalog – Katalog Gestaltung, Katalog Design, Schmuckkatalog

Markenbildung & Markenaufbau: Etablierung und Festigung im Konsumenten-Bewusstsein

Im November 2017 wurde ein Parkdeck der Marktgarage in Bonn mit den beiden Marken Uhren TOUSSAINT und WEISLEBEN Schmuck gebrandet. Ein City-Light-Poster und Wandbeschriftungen auf dem gesamten Parkdeck bilden eine dekorative wie informative visuelle Klammer. Die Wände der Marktgarage werden mit einem 50 cm hohen Farbstreifen (Hintergrundfarbton: Weißgrün) versehen und beschriftet. Um einen ausreichenden Kontrast zwischen der Beschriftung und dem Farbstreifen herzustellen, wurde die Beschriftung in Schiefergrau angelegt. Da sich ähnliche Farbtöne auch in der Farbpalette der Marke WEISLEBEN Schmuck wiederfinden, wird der Wiedererkennungswert der Marke gesteigert. Beide Marken erhalten den selben Platz und werden mit Farben, Schriftbild und Tonalität separat voneinander dargestellt.

WEISLEBEN Schmuck in der Marktgarage Bonn

WEISLEBEN Schmuck in der Bonner Marktgarage

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie ein Corporate Design für Ihr Startup oder ein ähnliches Projekt für Ihr Unternehmen umsetzen lassen, dann sprechen Sie mit den Experten der Kitz Kommunikation GmbH – der Werbeagentur in Bonn.