Selbstbewusst mit eigenem Logodesign

Kleider machen Leute – kreatives Logo bringt den Erfolg. So geschehen bei Inghart, dank dem Logodesign von kitz.kommunikation und einem starken Branding. Seiner Leidenschaft für den Motorsport wollte Ingo Härtel einen unverwechselbaren Namen geben. Seine exklusiven Motorräder sollten ein eigenes Logo tragen. kitz.kommunikation war für die Logoentwicklung und damit für das erste Branding der neuen Marke Inghart zuständig

Logodesign kitz.kommunikation

Erfolgreiches Branding: Die Wirkung bleibt

Kernstück des einprägsamen Logodesigns: das markanten „H“ in der Mitte. Es macht die Verschmelzung aus Vor- und Nachnamen kenntlich und steht außerdem für Dynamik und Vorantrieb. Seit sieben Jahren ist Ingo Härtel nun mit seiner Marke auf selbstbewusstem Erfolgskurs und mit einem unveränderten Logo unterwegs.

Logodesign Inghart

Die Erfolgsstory hinter dem Logodesign

Inghart wird 2006 mit der Zielsetzung gegründet, Motorrad-Rennsport auf nationalem und später auf internationalem Niveau zu betreiben. Die mit dem Inghart-Logo versehen Motorräder bringen bereits im ersten Jahr den großen Durchbruch: Das Team von Ingo Härtel erzielt den Internationalen Deutsche Meistertitel in der Klasse Superbike. Die Marke wächst. Eine eigene Werkstatt und ein Geschäft folgen wenig später. Auch hier kommt das starke Branding mit dem Logo vielfach zum Einsatz. Heute steht der Name Inghart neben dem Rennsport für exklusive Motorräder, Motorradteile und moderne Kleidung für Motorradfahrer.