Logo-Design – Technik und Sachlichkeit vereint
Im Zuge einer Firmengründung beauftragte uns ein langjähriger Bestandskunde mit einem Logo-Design. 2P Lotech bietet logistische und technische Dienstleistungen an, was sich ebenfalls in der Wortbildmarke manifestieren sollte. Der Firmenname stand bereits fest, daher bestand unsere Aufgabe darin, diesen in eine ansprechende und in sich harmonische Wortbildmarke einzubetten.
Für den Firmennamen wurde die Schriftart “Space Mono” ausgewählt, die eine technische Anmutung und eine einheitliche Breite der Buchstaben auszeichnen. Die Guillements hinter „Lotech“ symbolisieren eine Richtung, ein Ziel, Bewegung und Dynamik. Auch bei der Farbgebung des Logos setzten wir mit einem Farbverlauf auf Dynamik. Blautöne sind vertrauenserweckend und signalisieren Seriosität, Frische und Sachlichkeit. Diese farbpsychologischen Assoziationen und Attribute passen zum Dienstleistungssektor und zur Technikbereich.
Das Logo ist für die Verwendung in Schwarzweiß/Graustufen geeignet und kommt zurzeit auf Visitenkarten und Briefpapier sowie im Design der Website zum Einsatz.
Website-Design für Dienstleistungsunternehmen
Die Onepage-Website erfüllt die Funktion einer digitalen Visitenkarte und greift das Thema “Bewegung” durch die Animation auch im Webdesign auf.
Selbstverständlich haben wir auch bei dieser kleinen Website auf Responsive Design geachtet. Auf dem Smartphone erhält die Website eine zusätzliche Funktion, damit potenzielle Kunden das Unternehmen mit einem Knopfdruck von der Website aus anrufen können.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie ein Logo oder ein ähnliches Projekt für Ihr Unternehmen umsetzen lassen, dann sprechen Sie mit den Experten der Kitz Kommunikation GmbH – der Werbeagentur in Bonn.