Kreativagentur für interne Kommunikation
Diese Kampagne will mit guten Argumenten und starker Kommunikation in die Augenoptiker-Branche hineinwirken. Die Bonner Agentur kitz.kommunikation ist für die Strategie und vielfältige Umsetzung zuständig. Die interne Motivationskampagne des Hersteller-Arbeitskreises Kontaktlinsen animiert Augenoptiker dazu, nicht nur Brillen sondern auch Kontaktlinsen zu verkaufen. Für eine so grundliegende Bewusstseinsveränderung braucht es eine umfassende Aktion.
Unschlagbares Duo, unschlagbare interne Kommunikation
Die Inhalte der Aktion müssen die Inhaber überzeugen können, dass sie profitieren, wenn sie sich als „Allround-Sehberater“ profilieren. Da zählen starke, klare Argumente von Experten wie Augenoptiker-Coach Clemens Feldmann und fundierte Statistiken, die optimal aufbereitet werden. Das Infomaterial zeigt den entscheidenden Vorteil für Optiker: Der Verkauf von Kontaktlinsen bietet ein großes Neukunden-Potential – ohne Rabattschlachten wie in anderen Branchen. Die interne Informationsverbreitung muss gut und gründlich sein.
Interne Kommunikation: alle relevanten Kanäle werden dank kitz bespielt:
- Regelmäßige Kommunikation und Information der Fachpresse
- Materialien und Aktionen zur Verkaufsförderung, wie Plakate
- Printproduktion einer begleitenden Kampagnen-Broschüre
- Audiovisuelle Anreize schaffen durch Kampagnen-Video
- Expertenvorträge zum Thema in ganz Deutschland
Interne Kommunikation und Verkaufsförderung
Das Begleitmaterial kann sich sehen lassen: eine hochwertige Broschüre und ein professionell umgesetzter Film, ansprechendes Design, abwechslungsreich und modern. Außerdem bietet die Kampagne den Augenoptikern viele unterschiedliche Materialien zur Verkaufsförderung – auch dafür ist kitz.kommunikation verantwortlich. Sehen Sie sich Beispiele für Plakate und weitere Maßnahmen zur Verkaufsförderung auf unserer Seite an.