Markenentwicklung: kitz kleidet ein
Wir können auch Fashion! Das Branding und die Markenentwicklung eines eigenen Fashion-Labels ist für kitz.kommunikation, der Werbeagentur aus Bonn, mehr als ein spannender Probelauf. Mit der eingetragenen Marke „Rehwear“ treibt kitz.kommunikation die Corporate Identity und das Corporate Design einen Schritt weiter. Diese Team-Challenge neben dem Alltagsgeschäft trägt sehr kleidsame Früchte: hochwertige Kapuzenjacken mit besonderem Tragegefühl, Gürtel und Tassen – die perfekte Ausstattung, wenn frischer, kreativer Wind weht.
Produktdesign: Vom Entwurf bis auf die Stange
Nicht mal schnell nebenbei, sondern mit viel Aufwand und hohen Ansprüchen kreiert die Kreativagentur aus Bonn das eigene Fashion-Label. Schritt für Schritt hatte kitz.kommunikation alle Produktionsabläufe im Blick. Experimentierfreudigkeit ist Pflicht – die perfekte Umsetzung mit Gespür für ausgefallene Details ist die Kür in Sachen Markenentwicklung. Das fühlt sich gut an: Das Endprodukt sitzt; die gesammelten Erfahrungen und das erweiterte Markenverständnis bereichern die Kreativarbeit im Bereich Fashion, Produkt-Design und Kampagnen-Arbeit für die eigene Sub-Brand Rehwear.
Markenentwicklung auf allen Kanälen
Die Markenentwicklung von Rehwear ist mit den fertigen Qualitäts-Produkten noch nicht am Ende. Natürlich trommelt die Werbeagentur aus Bonn immer wieder auch in eigener Sache. Ein klares Markenportfolio und das hochwertige Markenimage präsentiert kitz.kommunikation mit unterschiedlichen Marketing-Instrumenten und mithilfe von professioneller Fashion PR. Die umfassende Werbe-Kampagne positioniert die Rehwear-Produkte mit Hilfe von Off- und Online-Kanälen auf dem Mode-Markt – mit Fokus auf den Webshop, den Facebook-Auftritt, Marketing-Kooperationen mit YouTube-Stars und die Präsenz auf Verkaufsveranstaltungen.
Rehwear: Markenidentität und Employer-Branding
Ganz klar: Nicht nur im Hinblick auf die Markenbildung ist Employer-Branding ein entscheidendes Marketingthema. Die Unternehmensmarke sollte zu jeder Zeit gleichfalls als eine Arbeitgebermarke verstanden werden. Damit die Arbeitgebermarke unter einem erfolgreichen Stern steht, braucht es eine zuverlässige Strategie. Mitarbeitergewinnung, Mitarbeiterbindung sowie Unternehmenskultur und das Engagement des gesamten Teams lassen sich dadurch positiv beeinflussen. Rehwear ist ein gelungenes Beispiel, Employer-Branding fördert nicht nur den Zusammenhalt – sondern hält auch schon warm.