Dialogmarketing: Erfolgreiche Verbandskommunikation

Für unseren langjährigen Verbandskunden, das „Kuratorium Gutes Sehen e. V.“, betreiben wir erfolgreich Dialogmarketing in Form der Aktion „Werben hilft!“. Augenoptikern wird dabei ein spezieller Service geboten, der die Beziehung zu ihren Kunden stärken soll. Anders als unspezifische Werbung gehen unsere Maßnahmen beim Dialogmarketing gezielt auf die Interessen der Augenoptiker ein. In diesem Fall sollen sie durch spezielle Werbemittel, Marketing-Tipps und Weiterbldungsmöglichkeiten beim Verkauf von Kontaktlinsen wirksam unterstützt werden. Denn: Werben hilft!

Dialogmarketing: Info-Broschüre für Verband

Zu unseren Leistungen im Bereich Dialogmarketing zählt die Entwicklung von herstellerneutralem Werbematerial. Was uns dabei wichtig ist: Humor! Schließlich sollen die Augenoptiker und letztendlich die Kunden Lust auf das Thema Kontaktlinsen bekommen. Zu den regelmäßigen saisonalen Aktionen des Dialogmarketings gehörte zum Beispiel „ProBier Kontaktlinsen“. Dafür entwickelten wir unter anderem Give-Aways wie Bierdeckel, die auf humorvolle Art und Weise auf das Thema Kontaktlinsen aufmerksam machen. Aber auch Postkartendesign, die Gestaltung von Thekenaufstellern oder die Entwicklung von Info-Broschüren gehören zu unserem Leistungsangebot im Bereich Dialogmarketing.

Dialogmarketing Broschüre

Neugierig machen auf Kontaktlinsen

Als weiteres Instrument des Dialogmarketings für das KGS entwickelten wir ein dreistufiges Mailing in Form von Postkarten. Dieses Mailing richtete sich an alle selbstständigen Augenoptiker. Durch spannende Fakten zum Thema Kontaktlinsen, wie zum Beispiel „40 Millionen Menschen tragen eine Brille, aber nur 3,4 Millionen nutzen Kontaktlinsen“, möchten wir für das Thema Kontaktlinsen sensibilisieren.

Dialogmarketing 3-stufiges Mailing

Als zusätzlichen Service können Augenoptiker kostenlose Anzeigenvorlagen und Werbebanner verwenden, um die Wiedererkennung auf allen Kanälen zu steigern. Zudem werden sie durch eine Listung auf den KGS-Webseiten schneller und besser von bestehenden und potentiellen Kunden gefunden. Zum Dialogmarketing aus dem Hause kitz gehört außerdem die Erstellung eines monatlichen Newsflashs. In diesem werden die Augenoptiker über die aktuellen KGS-Aktionen informiert. Zusätzlich gestalten wir regelmäßige Aktionsinfos in Form von mehrseitigen Broschüren.

Neugierig geworden? Erfahren Sie jetzt mehr über die Leistungen der Werbeagentur kitz.kommunikation aus Bonn in den Bereichen Kampagnen und Corporate Design.