Im richtigen Licht erscheinen: Relaunch und Claim-Entwicklung
Prägnanter Claim und passendes Corporate Design gesucht? Ein klarer Fall für das Team von kitz.kommunikation aus Bonn: Im Zentrum des Relaunches von EuroLux AG soll ein Claim stehen, der die Positionierung des Unternehmens auf den Punkt bringt.
Die Lichtgestaltung optimieren und den Stromverbrauch reduzieren – das sind die Kerntätigkeiten der EuroLux AG. Die Positionierung der Licht-Spezialisten unter dem Motto eines neuen Claims in ein ansprechendes Corporate Design zu verwandeln – das ist die Aufgabe für kitz.kommunikation. Das besondere Ökologieverständnis, das moderne und lebensnahe Konzept, der innovative Entwicklergeist und die breite Produkt- und Dienstleistungspalette sollen durch den Claim zum Ausdruck kommen.
Grünes Licht für neue Positionierung
„Bringt Licht. Spart Energie.“ Mit diesem prägnanten Claim machen wir von kitz.kommunikation die Kompetenz und die Corporate Identity von EuroLux deutlich. Die klare, eindeutige Kernaussage beschreibt das „Wie?“ und „Was?“ – einfach, kurz und einprägsam. Aber mit der Entwicklung des überzeugenden Claim fängt das Projekt erst richtig an.
Mit dem Claim im besten Licht erscheinen
Auf die Strategie folgt für uns die zielorientierte Umsetzung: Damit das neue Wording besonders gut wirken und in der kompletten Kommunikation zum Einsatz kommen kann, stimmten wir das Corporate Design auf den Claim ab. Passend zum klaren und prägnanten Wording wählten wir die Typografie. Das Schriftbild ist gut lesbar, modern, geradlinig und eigenständig. Die Farbwelt spiegelt das Ökologieverständnis der EuroLux AG und somit die Corporate Identity wider. Wie kein anderer Farbton transportiert ein leuchtendes Grün Frische, Energie und Natürlichkeit. Die Beschränkung auf die eine, satte Farbe drückt Selbstbewusstsein und Klarheit aus und betont noch einmal den ökologischen Gedanken hinter dem Claim. Strahlende Fonds und dazu passende Fotos runden das energetisch frische Gesamtbild ab. Das i-Tüpfelchen bildet die Gestaltung des Werbematerial, das in seinem Package-Design den natürlichen Aspekt der EuroLux AG aufgreift.