Online-Marketing: Reichweite verbessern und ROI steigern

Nur wer bei der Konzeption von Online-Kampagnen verschiedene Marketing-Kanäle und die Bausteine des Social-Media-Marketings nutzt, sichert den Erfolg einer Kampagne im Web 2.0. dauerhaft. Denn der Erfolg von Online-Kampagnen misst sich nicht an ihrer Originalität, sondern an ihrer Reichweite und dem Return.

Online-Kampagnen: Kanalarbeiter für Twitter, Facebook, Adwords, Youtube & Co.

Anders als bei klassischen Print-Kampagnen ist der Erfolg einer Online-Kampagne messbar. Mithilfe verschiedener Google Analytic Tools sowie zahlreicher weiterer SEO-Tools kann der Traffic auf der Kampagnen-Website gemessen werden, was eine detaillierte Analyse und Erfolgskontrolle möglich macht. So wird Transparenz geschaffen und ermittelt, in welcher Zeit, über welchen Weg, welche Ziele erreicht wurden: Die Kosten einer Online-Kampagne sind damit exakt kalkulierbar und Sie, unsere Kunden, sehen genau, was Sie für Ihr Geld bekommen.

Online-Kampagnen: Wir steigern die Conversion Rate!

Zu jeder guten Online-Kampagne gehört eine gute Website. Der Grund dafür ist einfach: Das Hauptziel einer Online-Kampagne ist es, eine genau definierte Conversion zu erreichen. Auf dieses Ziel muss nicht nur die Online-Kampagne, sondern auch die Website ausgerichtet sein. Ein strategisch entwickelter Seitenaufbau erhöht nicht nur die Nutzerfreundlichkeit, sondern ist entscheidend für eine positive Conversion. Bei uns kümmert sich ein erfahrenes Team aus Online-Marketing-Experten und Konzeptionern, Webdesignern und SEO-Spezialisten um die Website-Entwicklung und unsere Online-Redaktion erstellt speziell auf die Online-Kampagne und ihre Conversion abgestimmte, informative und einzigartige Texte.

Google AdWords Kampagne: Viel Erfolg für wenig Geld

Mit dem Schalten von Anzeigen bei Google können Unternehmen ihre Online-Kampagnen und Internetseiten effektiv unterstützen. Unsere Online-Experten entwickeln für jeden Kunden eine individuelle Vermarktungsstrategie und formulieren konkrete Ziele der Google AdWords Kampagne. Bei der Konzeption einer AdWords-Kampagne ist für uns eine ausgiebige Zielgruppenanalyse sowie eine gründliche Keywordrecherche Pflicht. Denn nur so kann das Potential Ihrer Kampagne voll ausgeschöpft werden – und dieses Potential ist groß!

Sie sind an einer Google AdWords Kampagne interessiert? Informieren Sie sich über unsere bisherigen Online-Marketing Projekte.

Risiko in sozialen Netzwerken minimieren

Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Twitter sind effektive Kanäle um Online-Kampagnen zu verbreiten, denn durch sie kann eine große Reichweite in kurzer Zeit erreicht werden. Social Media bietet die Chance freier Meinungsäußerung, kann aber auch die Gefahr bergen, dass Diskussionen außer Kontrolle geraten. Hier kommen wir ins Spiel: unsere Online-Marketing-Experten begleiten und überwachen Ihre Kampagne in den sozialen Netzwerken. Mit Know-how und Manpower sorgen wir dafür, dass sich Ihre Social Media Kampagne bestmöglich und kontrolliert verbreitet und so der Erfolg maximiert wird.

Verknüpfung der Welten für maximale Reichweite Ihrer Online-Kampagnen

Zu einer umfassenden Marketingstrategie gehört es, die Inhalte einer Online-Kampagne auch in der realen Welt zu verbreiten, da dieses Vorgehen ihren Wirkungskreis erhöht. Besonders spannend werden Kampagnen dann, wenn sie die digitale Welt mit der physischen Welt verbinden. So könnte beispielsweise ein Aufruf zu einer Aktion gestartet werden, deren Ergebnisse dann in den sozialen Netzwerken präsentiert werden. Unsere kreativen Kampagnen-Profis aus Bonn beraten Sie dazu gern!