Corporate Identity aus Bonn:
Gewinnen auf ganzer Linie
Wünschen Sie sich nicht auch, dass Ihr Unternehmen bei Kunden und bei Ihren Mitarbeitern positiv da steht? Mit der Entwicklung einer Corporate Identity können Sie genau das erreichen. Und die Steigerung des Wiedererkennungs- und Markenwertes und des Employer Branding – wichtige Ziele bei der Corporate Identity Entwicklung – erzielen Sie noch dazu! Damit Sie von allen Vorteilen, die eine Corporate Identity Ihnen bieten kann, profitieren können, muss sich das Selbstbild Ihres Unternehmens mit der Außensicht, also dem Fremdbild decken.
Corporate Identity macht Unternehmenswerte sichtbar, lesbar und fühlbar
Wir von kitz.kommunikation helfen Ihnen dabei, Ihre Positionierung zu finden: Gemeinsam mit Ihnen beleuchten wir Ihr Selbstbild und die Ziele des angestrebten Fremdbilds. Unser Ziel ist es, das Innere und das Äußere Ihres Unternehmens in einen glaubwürdigen Einklang zu bringen. In einem Workshop holen wir verborgene Schätze ans Licht, denken mit, denken quer und hinterfragen kritisch.
Nach dem gemeinsamen Brainstorming mit der Geschäftsführung oder der Marketingabteilung, in dem wir unter anderem die Unternehmenspositionierung definieren, können Sie Ihren Markenauftritt getrost unseren kreativen Experten überlassen. Auch die Bereiche Corporate Communications, Interior Design und Corporate Behaviour finden Einfluss in unseren Kreationsprozess, da sie maßgeblich zur Corporate Identity Entwicklung beitragen.
Sie benötigen dringend eine neue Ideentität? Gerne erläutern wir Ihnen CI-Beispiele an einer Präsentation und stehen Ihnen in Sachen Kreativität und Know-how zur Seite.
Marketing von kitz.kommunikation: Ganzheitlich und effizient
Bei der (Weiter-) Entwicklung einer Corporate Identity nimmt bei uns die Analyse des Ist-Zustands einen hohen Stellenwert ein. Dabei stellen unsere Kommunikationsexperten aus Bonn ihren Kunden folgende Fragen:
Mit welcher Motivation treten Sie und Ihr Unternehmen auf?
Was wollen Sie mit Ihrem Unternehmen erreichen?
Was ist Ihre Überzeugung?
Wofür brennen Sie?
Wo sehen Sie Ihr Unternehmen?
Welche Zielgruppe wollen Sie erreichen ?
Das „Warum tun wir etwas?“ ist Kern jeder Unternehmenskommunikation. Ziel der Corporate Identity und somit aller Werbe- und Marketingmaßnahmen ist es, Ihre Überzeugungen, Ihre Leidenschaft für Ihr Unternehmen nach außen zu transportieren. Unsere Workshops bieten Unternehmen die Chance, diese elementaren Fragen gemeinsam zu beantworten und die geeignete Positionierung für das Unternehmen zu finden.
Zum ganzheitlichen Unternehmensauftritt gehört natürlich auch das passende „Corporate Wording“. Wir von kitz.kommunikation übernehmen für Sie die Namensfindung und die Claim-Entwicklung. Durch die Bündelung von kreativen Kompetenzen sind wir Ihr verlässlicher und effizienter Partner in Sachen Text-Konzeption, wozu auch eine ausgiebige Vorrecherche und eine gründliche rechtliche Prüfung gehört.
Erst, wenn die Identität eines Unternehmens klar definiert ist, kann das visuelle Erscheinungsbild, also das Corporate Design, entwickelt werden. Dazu zählen u.a. Logo-Design, Briefpapier und Visitenkarten. Oder wir erarbeiten Ihr ganzheitliches Corporate Design: von der Bildwelt bis hin zur Farb- und Formensprache – vom Entwurf bis zum Druck – vom Konzept bis zum Corporate Design Manual. Als Kunde von kitz.kommunikation bestimmen Sie, worauf der Fokus liegt.