Tel. 0228 90 90 99-0

Profil

Unsere Fährte

Wir von kitz.kommunikation sind alte Hasen in Sachen Werbung: Seit über 25 Jahren begeistert die Agentur in Bonn Menschen – nicht nur im Rheinland.
  • »Gründung von kitz.kommunikation, Schwerpunkt Design
  • »Ausbau der Geschäftsfelder Marketing, Print und PR
  • »Eröffnung des Geschäftsbereiches Internet
  • »Gewinn größerer Projektetats (IBM, Außenministerium, etc.)
  • »Projektarbeit als Full-Service-Werbeagentur
  • »Umfirmierung in kitz.kommunikation GmbH
  • »Gewinn bundesweiter Mediaetats (unique personal, KGS)
  • »Eröffnung der Bereiche Projektmanagement / Outsourcing
  • »Ausbau Verbandskommunikation, Kampagnen-Management
  • »Umsetzung großer überregionaler Print- und PR-Kamagnen
  • »Gewinn weiterer Etats von Bundes- und Landesverbänden
  • »Ausweitung der Medienarbeit: Hörfunk und Kurzfilm
  • »Rehlaunch kitz: neues Branding, neues Corporate Design
  • »Neukunde: Landschaftsverband Rheinland (LVR)
  • »neuer Projektetat im Bereich von Fundraising
  • »weitere Etats Verbandsmarketing und Gemeinschaftswerbung
  • »Ausbau des Online-Bereichs (SEO, SEM, Video-Marketing)
  • »Repositionierung als Kreativagentur
  • »Verstärkung des Bereichs Web-Design und Programmierung
  • »Verstärkung des Bereichs UX-Design (User Experience Design)
  • »Gründung einer Social Media Marketing Unit
  • »Gewinn weitere Etats Verbandsmarketing und Digital-Marketing
  • »Neukunden: Bundeswehr-Sozialwerk e.V. / Indeland GmbH
  • »Gewinn weiterer Etats im Digital-Marketing und Website-Bereich

Unsere Geschichte hat Sie überzeugt? Dann kontaktieren Sie uns! Unser erfahrenes Team ist für Sie da und klärt alle offenen Fragen.

Ihre Ansprechpartner

Unsere Wege

Ein 100-seitiger Ethikkodex und auswendig gelernte Corporate-Governance-Formeln? Brauchen wir nicht! Denn wir handeln aus Überzeugung – und folgen dabei 11 einfachen Regeln:
  • 1 »Sei authentisch. Sei menschlich.
  • 2 »Stelle Fragen.
  • 3 »Denk nach. Denk mit.
  • 4 »Handle nach den Fakten, aber trau Deinem Gefühl.
  • 5 »Versprochen ist versprochen!
  • 6 »Wirkung. Nicht Werbung.
  • 7 »Begeistern! Nicht blenden.
  • 8 »Vertrauen ist die Basis für Erfolg.
  • 9 »Es geht um die Sache.
  • 10 »Abstrahiere. Reflektiere. Strebe nach Außensicht.
  • 11 »Stereotype Werber: Waren wir nie. Werden wir nie!

Die Agentur kitz.kommunikation – Von Natur aus gut

Wir sehen den Wald vor lauter Bäumen

Was Sie in unserer Agentur nie hören werden: „Wir machen es so wie beim letzten Mal!“ Denn Stillstand ist Rückschritt. Nur wer kritisch und aufgeschlossen bleibt, kann sich von alten Denkmustern befreien und kreativ sein. Dazu gehen wir in die Vogelperspektive und beleuchten die Aufgabenstellung von allen Seiten. Nur so können uns in potentielle Käufer und Kunden hineinversetzen und sie verstehen.

kitz.kommunikation: Auf der Pirsch nach guten Ideen

Wir gehen die drei Kernfragen jedes Unternehmens an. Denn unser Ziel ist es, die Menschen von Ihrem Unternehmen zu überzeugen. Das Schlüsselwort unserer Arbeit lautet: Außenwirkung. Wir wollen die Leidenschaft für Ihre Sache, nach außen transportieren. Unser Schaffen hat das Ziel, die Menschen von Ihren Ideen zu begeistern. Erst wenn die Außenansicht die Innenansicht widerspiegelt, sind wir zufrieden.

So wie es in den Wald schallt

…so schallt es wieder heraus. In Zeiten medialer Überfrachtung ist es besonders wichtig eine Nische zu finden und diese zu besetzen. Denn: Schreien kann jeder und viele sind lauter als Sie. Wir sind das Vogelgezwitscher in der Großstadt. Mit maßgeschneiderten Kommunikationsmaßnahmen finden Sie und Ihr Unternehmen Gehör – auch in einer turbulenten und lauten Zeit.

Online-Marketing: Wir haben den richtigen Riecher

Mehr als eine Milliarde Euro – so hoch waren die Online-Werbeumsätze im Jahr 2012, Tendenz steigend. Online-Marketing ist DER Wachstumsmarkt der Zukunft. Dank Web 2.0. – dem Mitmachinternet – eröffnen sich neue unglaubliche Kommunikationsmöglichkeiten und Potenziale. Wir spüren diese Potenziale auf und schöpfen sie voll aus.

kitz.kommunikation weiß, wie der Hase läuft

Schon mal von SEO, SMO oder TAGs gehört? Hinter diesen Begriffen verbergen sich keine Ikea-Möbel, sondern wichtige Bestandteile des Online-Marketings. Wir übersetzen Ihnen diese und viele weitere Begriffe und erklären anschaulich, warum Sie für Ihr Unternehmen wichtig sind. Mit unserer Hilfe werden Sie sich bald im Online-Dschungel zurechtfinden!

Edmund Mastiaux - Geschäftsführer zfm (Bonn)

Das sagt Edmund Mastiaux über uns …

Als Personalberater erkenne ich Top-Personal. Als ich vor neun Jahren das erste Mal kitz.kommunikation beauftragte, wusste ich sofort: Da ist ein Top-Team am Werk. Und ich kann bestätigen: Die Arbeit, die die Werbeagentur aus Bonn mittlerweile leistet, ist heute sogar noch besser als damals.